Sonntag, 21. September 2008

Viva La Vida = J'en ai marre


Viva La Vida, die neue Single von Coldplay, finde ich ziemlich gut! Meiner Meinung nach ein wirklich spitzen Popsong, der es auch absolut verdient hat täglich im Radio rauf und runter gespielt zu werden, aber da ist eine Sache auf die mich meine gute Freundin aufmerksam gemacht hat: die absolut verblüffende Ähnlichkeit des Streicher-Intros mit dem Lied "J'en ai marre" von Alizée! Und nachdem ich mich auf der Tab-Seite meines Vertrauens schlau gemacht habe, hat sich mal wieder das unglaubliche Gedächtnis von ihr bestätigt: Cis, Dis, Gis und F-Moll

Zum Vergleich:


3 mal Senf dazugegeben:

Anonym hat gesagt…

verdammt, dieser song hat mich auch gefangen.. ich hasse popsongs!!!

Anonym hat gesagt…

ach, mein unglaubliches gedächtnis UND musikalisches gehör ;)

Anonym hat gesagt…

fairerweise muss ich sagen dass ich die akkordfolge von alizee schöner umgesetzt finde..

vielleicht auch weil ich allgemein von coldplay nich besonders angezogen bin.da macht selbst mein lieblingsakkordsprung (gis >>> fmoll) nichts mehr gut obwohl diese akkordfolge (auf beliebiger tonhöhe) mich immer emotional berührt.

 

Copyright 2008 All Rights Reserved Revolution Two Church theme by Brian Gardner Converted into Blogger Template by Bloganol dot com