Mittwoch, 15. April 2009

Elliott Smith - New Monkey


Ja...der gute Herr Smith...was soll ich nur zu ihm sagen? Alle die mich kennen, wissen mittlerweile, dass ich ein RIESEN bewunderer seiner Musik bin und ich jedes seiner Alben besitze.
Leider kommen ja nicht wirklich weitere dazu, da er ja bereits 2003 unter mysteriösen umständen ums Leben kam (oder gebracht wurde...)

Und wie komme ich nun dazu über ihn zu schreiben? Naja ich hab mir grade mal wieder die "aktuelle" Raritäten-Compilation "New Moon" angemacht und bin natürlich wieder sofort hin und weg von seiner Musik.
Vorallem der Song "New Monkey" von der ersten Platte hat es mir angetan, mit seiner tollen Klimax und einem geradezu pompösen Finale und einem Text der eine lautes "Fuck You!" ins Gesicht der Musikindustrie schreit, die nur das Produkt sehen und nicht den kreativen Prozess der dahinter steht und die Anstrengung die ein Künsteler dafür aufbringen muss.

Einfach selber hören:


MP3 via JP's Blog

0 mal Senf dazugegeben:

 

Copyright 2008 All Rights Reserved Revolution Two Church theme by Brian Gardner Converted into Blogger Template by Bloganol dot com